77km Hamburger Süden

Regelmäßig fahre ich eine längere Strecke durch den Hamburger Süden. Die Route zeichnet sich dadurch aus, dass man eine gute Mischung aus der urbanen Freihafen Umgebung und dem Ländlichen hat. Außerdem gibt es sehr wenig Verkehr und man hat ein paar nette kleine Climbs zwischendurch.

  • Urbane Freihafen Umgebung


Details zur Route

Hauptsächlich Asphalt, evtl. zu 5% ein bisschen Gravel, da man einige Parkwege als Abkürzung zwischen den Straßensegmenten nehmen muss. Am Ende fährt man länger am Deich. Da ist es etwas ruckelig und zuletzt fährt man ein bisschen durch den Wilhelmsburger Straßenverkehr, aber nur sehr wenig. Die ungefähre Dauer der Tour ist ca. 3 Stunden.

Startpunkt der Route ist am alten Elbtunnel, Endpunkt an den Deichtorhallen! Hier gehts zur Strava Strecke

Der Streckenverlauf der Trainingsroute im Detail
Jay Verfasst von:

Wenn ich nicht gerade auf meinem Rennrad meine Runden drehe, schraube ich vermutlich dran rum. Ich mag Fahrräder lieber als Autos.